Der Akkustand meines Energiebands sinkt schnell. Woran liegt das?

Dein Energieband übernimmt zwei Aufgaben. Einerseits nimmt es deine Bewegungen auf, andererseits überträgt es deine Bewegungen an dein Smartphone. Deine Bewegungen nimmt das Band immer auf, wenn du es trägst. Um die Daten an dein Smartphone zu übertragen, musst du die Rehappy App öffnen.

Den meisten Strom verbraucht das Energieband bei der Übertragung der Daten. Wenn du die App am Tag häufig öffnest und wieder schließt, werden häufig Daten übertragen. Dadurch leert sich auch der Akku an deinem Band schneller.

Wenn du dein Band häufig verbindest, empfehlen wir es alle 2-3 Tage zu laden. Das kannst du zum Beispiel ganz bequem vor dem Schlafen gehen machen, sodass dein Band am nächsten Tag wieder voll ist.

Sollte der Akku deines Bands trotz weniger Verbindungen sehr schnell leer sein, könnte ein technischer Defekt vorliegen. Wende dich in dem Fall einfach an die Hotline (+49(0)241 91991858) oder per Mail an support@rehappy.de und wir helfen dir gerne weiter.