Ich kann keine Video-Aufnahme in meinem Tagebuch machen. Woran liegt das?

Wenn du mit einem Android Gerät zum ersten Mal die Video-Funktion des Tagebuchs öffnest, wirst du nach zwei Berechtigungen gefragt. Das sind die Nutzung der Kamera und die Nutzung deines Speichers. Wenn du die Nutzung nicht zulässt, kann die App keine Videoaufnahmen machen.

Um das im Nachhinein zu ändern, schließe zunächst die Rehappy App. Dann navigiere in die Einstellungen deines Smartphones oder Tablets und wähle dort zum Beispiel „Anwendungsmanager“, „Anwendungen“, „Apps“, „Apps und Benachrichtigungen“, „Apps verwalten“. Diese Option ist je nach Version und Hersteller deines Smartphones etwas unterschiedlich benannt.

Nach der Wahl der Option befindest du dich in einer Liste deiner Apps. Je nach Version deines Smartphones kannst du dort noch „Alle Apps zeigen“ oder eine ähnliche Auswahl treffen. Dort scrollst du dann zur Rehappy App und tippst sie an.

In den Optionen zur Rehappy App gibt es dann einen Punkt „Berechtigungen“. Dort kannst du die Berechtigungen zur Nutzung der Kamera und des Speichers erteilen.

Sollte deine Video Funktion trotzdem nicht funktionieren, helfen wir dir gerne an der Hotline (+49(0)241 91991858) oder per Mail an support@rehappy.de weiter. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, gib bitte deine Problembeschreibung, deinen Smartphone-Hersteller und den Geräte-Typ (Smartphone oder Tablet) mit an.