Mein Sensor lädt nicht. Was kann ich tun?

Wenn dein Sensor im Ladegerät steckt und du den Stecker in die Steckdose gesteckt hast, er aber auch nach kurzem Warten weder leuchtet noch vibriert hat, prüfe bitte zunächst folgende Schritte:

Überprüfe, ob der Sensor bis zum Anschlag im Stecker steckt. Nehme dafür den Stecker zwischen Zeigefinger und Mittelfinger und drücke den Sensor fest mit dem Daumen in den Stecker. Achte darauf, dass die silberne Seite zur Seite mit der Öffnung des Steckers zeigt!

Wenn der Sensor fest im Stecker sitzt, er jedoch trotzdem nicht lädt, überprüfe als nächstes dein Ladegerät. Zum Laden des Sensors kannst du auch ein anderes USB-Netzteil benutzen. Nehme z.B. das Netzteil deines Smartphones oder Tablets und stecke dort den USB Stecker ein.

Hat das Laden auch jetzt nicht funktioniert, kannst du noch die zwei goldenen Kontakte und den Stecker auf Verschmutzungen untersuchen und diese ggf. mit einem Tuch oder Zahnstocher entfernen oder entfernen lassen.

Wenn diese Schritte nicht geholfen haben, kann entweder dein Kabel oder der Sensor defekt sein. In diesem Fall wende dich am besten an die Hotline (+49(0)241 91991858) oder an support@rehappy.de, damit wir dir weiterhelfen können.